Die Sony SmartWatch 3 ist vielleicht nicht das heißeste Android Wear-Gerätauf dem Papier, aber mit eingebautem GPS und einem glitzernden neuen Ganzmetall-Design ist sie eine der komplettesten Smartwatches, die wir getestet haben.
Mit der neuen stylischen Edelstahl-Version, die die Läden trifft, fanden wir es nur richtig, dass wir unseren umfassenden SmartWatch 3 Test aktualisiert haben ....
Die Sony SmartWatch 3 bricht mit ihrer Ästhetik nicht gerade neue Wege.
Es nimmt seine Design-Hinweise von der gummibeschlagenen GPS-Laufwatch- Brigade und sieht auf keinen Fall eher sportlich als modisch aus.
Das Gummiband, standardmäßig schwarz oder gelb, aber mit zusätzlichen Zubehörgurten erhältlich, verfügt über eine verstellbare Schließe - damit Sie perfekt passen - und Sie können das Smartwatch-Modul einfach ein- und ausstecken, um die Gurte zu kombinieren.
Es ist ein komfortables, leichtes Design, wenn auch etwas langweilig. Es ist eine Smartwatch, die mehr zu Joggern und Turnschuhen passt als zu deinen schärfsten Chinos und Loafern.
Essentielle Lektüre : Die besten Smartwatches der Welt
Eine Sache, die wir an diesem Gurt bemerkt haben - es schien Staub und Schmutz zu sammeln wie keine Uhr, die wir je gesehen haben, als wäre es eine Art Flusenmagnet. Sie werden sehen, was wir in den praktischen Bildern meinen.
Die Edelstahl-Version fügt dem Mix ein wenig Stil hinzu und Leute, die die gewichtige Versicherung von Luxus-Metall-Uhren mögen, werden von dem Gefühl nicht enttäuscht sein.
Diese Version verwendet das traditionelle Link-System, so dass Sie es anpassen können, um eine bequeme Passform zu erhalten. Es ist jedoch wahrscheinlich am besten, wenn Sie einen Uhrenladen dies tun lassen, da es nicht einfach ist und Sie die Riemen beschädigen könnten, die versuchen, die Stifte herauszubekommen.
Das Display ist eine 1,6 Zoll große 320 x 320 LCD-Anzeige, die hinter der AMOLED-Technologie der neuesten Samsung- und Asus-Smartwatcheszurückliegt . Und es ist ein Mangel, der sich wirklich bemerkbar macht, da der Bildschirm sehr wenig Lebendigkeit bietet und blass und verblasst erscheint.
Die Blickwinkel sind auch nicht großartig und selbst bei voller Helligkeit wird man nicht umgehauen. Hoffen wir, dass die nächste Sony SmartWatch der Führung der Xperia-Smartphone-Linie folgt, indem sie auf die jahrelange Display-Tradition des Tech-Giganten trifft.
Das größte Verkaufsargument der Sony SmartWatch 3 ist die GPS-Konnektivität. Das ist natürlich ein großes Plus für alle, die ihre Läufe genau verfolgen wollen, ohne ihr Smartphone mit sich herumtragen zu müssen.
Seit Google die GPS-Unterstützung für Android Wear in das erste große Update der Plattform eingeführt hat, waren die Hauptakteure im Run-Tracking-App-Spiel langsam, um gemeinsam zu handeln. Die RunKeeper-App wurde kürzlich aktualisiert, um GPS-Unterstützung für Android Wear-Geräte zu integrieren. Die andere Option für Smartphone-freies GPS-Tracking ist die MyTracks-App von Google.
Muss herunterladen: Beste Sony SmartWatch 3 Apps
Mit MyTracks, das ziemlich einfach ist, haben wir festgestellt, dass das GPS-Tracking auf der Sony SmartWatch 3 wirklich beeindruckend war. Wir haben ein paar Runs gemacht und die Distanzen mit unseren normalen Minuten pro Meile verglichen. Wir haben es auch mit der Adidas miCoach Smart Run Laufuhr verglichen und festgestellt, dass die SmartWatch 3 über einen Lauf von 10 km innerhalb von 20 Metern nach dem 10.000 Lauf war - ein großartiges Ergebnis.
Die Sony SmartWatch 3 ist nicht nur das erste Android Wear-Gerät, das GPS-Fähigkeiten einbindet, sondern verfügt auch über integrierte NFC- und WLAN-Konnektivität - obwohl es noch keine Funktionen gibt, die diese Hardware nutzen. Es besteht jedoch die große Chance, dass zukünftige Android Wear-Updates Funktionen hinzufügen, die diese Konnektivität nutzen - Google Wallet wäre schön -, also ist der SW3 ziemlich zukunftssicher.
Die SmartWatch 3 hat 4 GB Speicherplatz - ziemlich Standard für eine Android Wear Smartwatch - und wird von einem Quad-Core 1.2 GHz Arm A7 Prozessor angetrieben, der in den frühen Tagen von Androids neuestem Ökosystem ein bisschen wie Overkill zu sein scheint.
Sie werden keine App finden, die das SmartWatch 3 stottern lässt - obwohl das auch bei anderen Android Wear-Geräten mit viel weniger leistungsfähigen Prozessoren der Fall ist.
Eine Sache, die der Sony SmartWatch 3 im Vergleich zu einigen seiner OS-Brüder fehlt, ist ein optischer Herzfrequenzsensor, aber angesichts der ungenauen BPM-Informationen, die wir von Gear Live und der Moto 360 aufgenommen haben, ist das kein großer Verlust .
Wenn es um Android Wear Smartwatches geht, gibt es nur sehr wenige Unterschiede in den Funktionen, und die Erfahrung ist im gesamten aktuellen Spektrum ziemlich Standard. Die Schönheit von Android Wear ist, dass es ein Vanille-Erlebnis ist - es ist mehr oder weniger dasselbe auf jedem Gerät, auf dem das Smartwatch-Betriebssystem von Google läuft.
Eine vollständige Übersicht über Android Wear finden Sie in unserem umfassenden Android Wear-Handbuch .
Wie wir in früheren Testberichten zu Android Wear, wie der LG G Watch R und der Moto 360, festgestellt haben, ist die Plattform immer noch in Arbeit.
Manchmal ist die Plattform ein Vergnügen - Blick auf Ihre Smartwatch, um zu sehen, dass es ein langweiliger Text von Ihrem Chef ist und nicht eine wichtige Gruppe WhatsApp-Nachricht, die Ihr Handy zum Beispiel macht, ist unglaublich praktisch. Es werden Aktualisierungen zu Verkehrsverspätungen an den Ort Ihres Nachmittags-Meetings gesendet.
Zu anderen Zeiten ist es nur ärgerlich und nervig; Sie können unerwünschte Google Now-Karten durchblättern, um beispielsweise ein sauberes Ziffernblatt zu erhalten, oder möchten, dass Sie durch die letzten Benachrichtigungen einer bestimmten App blättern können.
Grundlegendes Lesen : LG G Watch R Überprüfung
Musikwiedergabe mit einem Bluetooth-Lautsprecher oder einem Bluetooth-Kopfhörer ist eine Funktion, die jetzt auf allen Android Wear-Uhren verfügbar ist, aber auf der Smartwatch 3 fühlt es sich am nützlichsten an - es ist wirklich nicht nötig, das Smartphone mit dem neuesten von Sony auszugeben tragbar am Handgelenk.
Wir hatten keine Probleme, den SW3 mit unseren laufenden Dosen von Monster iSport oder unserem Lautsprecher von Cambridge Audio zu kombinieren - obwohl die Musiksynchronisierungsoptionen durch Google Play-Musik immer noch eine grundlegende Einrichtung sind (alles oder nichts, im Wesentlichen). Auch dies ist ein Android Wear-Problem und kein Problem für die SmartWatch 3.
Das neueste Android Wear-Update fügt anpassbare Zifferblätter zum einfachen Download hinzu, sodass die Anzahl der ursprünglich mit jedem Gerät angebotenen Geräte jetzt irrelevant ist. Es ist 15 mit dem Sony, für den Fall, dass Sie sich wundern - jeder so banal wie der letzte.
Wir empfehlen Ihnen, schnell auf Google Play zu wechseln und weitere spannende Optionen herunterzuladen.
没有评论:
发表评论